Rezension "Night School - Der den Zweifel sät" (Band 2)




Titel: Night School - Der den Zweifel sät
Autor/in: C. J. Daugherty
Seitenanzahl: 364 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-789-13328-2
Preis: € 17,95 [D] (Gebundene Ausgabe)
Kaufen: Oetinger | Amazon
Genre: Jugendbuch, Jugendroman, Jugendthriller
Reihe: 2|5



Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.


Aufbau:
Die Geschichte spielt eine ganz kurze Zeit nach dem Ende des ersten Bandes und geht anschließend chronologisch weiter. Man ist sofort wieder im Geschehen drin auch, wenn man eine kurze Zeit Pause hatte nach dem ersten Band, schafft es die Autorin, dass man direkt wieder so gefesselt ist wie man es bei Band eins war. Man will unbedingt mehr wissen und liest und liest und liest. Zumindest ist es mir so ergangen. Auch einige Fragen aus Band eins hat man auch Antworten bekommen, aber natürlich nicht auf alle, da es ja noch drei weitere Bände gibt.
Der Plot wird wie in Band eins aus der Sicht von Allie geschildert, war mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und schnell zu lesen. Zudem schafft sie es, dass man das Buch mit den knapp 500 Seiten an einem Stück lesen will, was bei mir bei weitem nicht jeder schafft.

Gestaltung:
Die Gestaltung der ganzen Reihe ist einfach nur toll, schön und cool. Alle haben das gleiche schwarze Design mit den verschiedenfarbigen Schriftzügen. Wobei mir der zweite Band am besten gefällt, da rot eine meiner Lieblingsfarben ist.

Charaktere:
Die Charaktere liebe ich einfach alle total. Das Internat ist so etwas wie eine große Familie und ich mag wirklich jeden einzelnen und kann mich auch in jeden gut hineinversetzen.
Auch die Liebesgeschichte finde ich toll und nicht gestellt, übertrieben und unecht.

Ende:
Zum Ende hin wurde ich mal wieder total aus der Reserve gelockt und habe einen großen Schrecken bekommen, was ja im ersten Band auch schon so war. Das hat mir sehr gut gefallen!
Ich bin auf jeden Fall schon auf den dritten Band gespannt.

Der Aufbau der Geschichte hätte man nicht anders wählen können. Man war direkt wieder in der Geschichte drin und wollte unbedingt weiterlesen um zu wissen, womit es alles aufsich hat. Die Gestaltung der Reihe ist einfach toll und gefällt mir total. Die Charaktere sind auch einfach alle sehr authentisch und gut gedacht. Das Ende hat mich mal wieder total aus den Socken gehauen und ich will am liebsten jetzt sofort den dritten Band lesen.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Reihe!

5/5 Schmetterlinge für "Night School - Der den Zweifel sät" von C. J. Daugherty.


 
Quelle Bild & Inhalt: Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz