Rezension "Selection - Die Elite" (Band 2)




Titel: Selection - Die Elite
Autor/in: Kiera Cass
Seitenanzahl: 384 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-733-5009-55
Preis: € 16,99 [D] (Gebundene Ausgabe)
Kaufen: Fischer | Amazon
Genre: Jugendbuch, Dystopie
Reihe: 2|5 (7)



Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.


Aufbau:
Der zweite Band der Selection-Reihe wird wieder aus der Sicht der 17 jährigen America Singer geschildert. Sie geht genau an der Stelle weiter, wo Band eins aufgehört hat. Jedoch kann man zwischen den Bänden etwas Zeit lassen, da zwischendurch immer mal wieder Geschehnisse aus dem ersten Band wiederholt werden. Ich habe jedoch den Zweiten direkt danach gelesen und fand es dennoch nicht langweilig.
Der Plot war demnach spannend, aber leider nicht so spannend wie Band eins. Trotzdem wollte ich die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und wie America sich entscheiden wird. An sich hat mir der Aufbau sehr gut gefallen jedoch fand ich, dass der Band etwas langgezogen auf mich gewirkt hat.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Buches ist wie die ganze Reihe einfach nur wunderschön und sehr passend.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich – genauso wie in Band eins – immer noch toll. In diesem Band hat man gemerkt, dass America ein sehr toller und starker Charakter ist, der sich für sich für das Gute einsetzt egal welche Konsequenzen es gibt. Das hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie so stark gewirkt hat, konnte sie sich dennoch nicht zwischen Maxon und Aspen entscheiden, was mir leider etwas auf die Nerven gegangen ist. Dieser ganze Entscheidungsprozess kam mir leider zu lange vor.
Im zweiten Band konnte man auch die beiden männlichen Protagonisten kennenlernen. Besonders überrascht war ich von Maxon. Ein wirklich toller Charakter. Aspen fand ich immer noch toll, aber nicht mehr so toll wie in Band zwei. Am Ende es Buches hat ich mich für Maxon entschieden, was ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen konnte Richtig gut hat mir gefallen, dass man im zweiten Band die übrigen Mädchen besser kennenlernen konnte und ebenso wie das Königspaar.

Ende:
Am Ende kam für mich nicht neues dazu. Man hatte die gleiche Fragen, die sich auch während des lesen von Band eins und im Laufe des zweiten Bandes aufgetaucht sind. Dennoch musste ich mir den dritten Band kaufen und verschlingen, weil ich endlich wissen wollte wie das Ganze ausgeht.

Der Aufbau des Jugendbuches war genauso gut wie in Band eins gewählt. Man wurde von der Autorin an die Hand genommen und konnte alles mit erleben. Leider kam mir dieser Teil etwas in die Länge gezogen vor. Die Gestaltung ist einfach nur ein Traum und wunderschön. Die Charaktere waren toll, besonders America. Maxon hat mehr Anerkennung gewonnen und Aspen ist leider etwas gesunken. Leider fand ich dieses ganze hin und her etwas nervig. Das Ende hat keinerlei neuen Fragen aufgeworfen. Jedoch wollte ich unbedingt weiterlesen.
Insgesamt ein toller zweiter Band der Reihe, aber leider etwas schwächer wie fand Band eins. Dennoch trotzdem lesenswert!

4/5 Schmetterlinge für "Selection - Die Elite" von Kiera Cass.


Quelle Bild & Inhalt: Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz