Rezension "Von wegen Liebe"




Titel: Von wegen Liebe
Autor/in: Kody Keplinger
Seitenanzahl: 352 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-570-30839-4
Preis: € 8,99 [D] (Hardcover)
Kaufen: CBT | Amazon
Genre: Jugendbuch, Roman, Jugendroman
Reihe: 1|1



Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?


Aufbau:
Den Aufbau der Geschichte fand ich gut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bianca in chronologischer Reihenfolge erzählt. Der Plot beginnt in der Bar, in der Bianca mit ihren Freunden oft den Abend verbringt. Man lernt die Protagonistin und ihre Freundinnen kennen. Außerdem lernt man auch direkt Wesley kennen, wie man es dem Klapppentext entnehmen kann.
Die Geschichte erwiest viel mehr Tiefgang als man am Anfang erwartet. Es geht um Liebe, Familie und Freundschaft.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Covers finde ich ganz cool. Es ist okay, aber es sieht leider auch ein bisschen 0815 aus. Das finde ich schade.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich toll. Besonders Bianca als Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Besonders, dass sie so sarkastisch ist, fand ich sehr toll.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Sie waren gut ausgearbeitet und hatten viel tiefe. Besonders toll fand ich, dass man durch die Charaktere an der Schule merken konnte, wie viele unterschiedliche Charakterzüge ein Mensch haben kann. Das war schön.


Ende:
Das Ende fand ich leider vorhersehbar. Aber bei solchen Jugendbuchromanen ist das normal. Da geht es eher um die wunderbare Story. Trotzdem ein sehr tolles Ende.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gut gewählt, denn der Plot beginnt direkt und man hat nicht all zu viel Vorgeplänkel. Die Gestaltung finde ich okay – jedoch hätte man mehr daraus machen können. Die Charaktere fand ich sehr toll. Sie hatten alle viel Tiefgang, waren glaubhaft und individuell. Das Ende konnte mich leider nicht überraschen, aber es war trotzdem wunderschön.
Insgesamt ein echt tolles Buch – für Jugendliche, die ein Buch mit Tiefgang und einer schönen Story suchen!

4/5 Schmetterlinge für "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz