Wanderpaket "Jugendbücher" via LovelyBooks






Heute möchte ich euch gerne eine ganz tolle Aktion vorstellen. Es geht um eine Gruppe bei Lovelybooks, die zum Thema ein Wanderpaket mit Jugendbüchern hat. *Link*
Ich war zum ersten Mal mit dabei. Welche Bücher in dem Paket waren und welche ich mir ausgesucht habe seht ihr im folgenden Beitrag...






Das Prinzip dieses Wanderpaket ist ganz einfach. Man bekommt von einer anderen Person das Paket zugeschickt. Dann kann man sich quasi so viele Bücher aussuchen, wie man möchte.
Man muss nur ein gleichwertiges Buch dafür wieder hereinlegen.


Also ein Hardcover für ein Hardcover und ein Taschenbuch für ein Taschenbuch. Es ist auch erlaubt ein gebundenes Buch gegen zwei Taschenbücher zu tauschen.
Außerdem ist es wichtig, dass man ein aktuelles Buch (Erscheinungsjahr 2015/2016) gegen ein Buch aus dem selben Jahr tauscht. Ist das Buch älter, dann kann man zwischen zwei Jahren tauschen. Aber die Bücher dürfen nicht älter als 2010 sein. Es gibt auch Zusatzbücher, für die man nicht zwingend ein Tauschbuch hineinlegen muss.


Außerdem findet ihr im Paket nochmals eine genaue Auflistung der Regeln, das fand ich sehr praktisch. Und es gibt noch eine Liste, wo ihr sehen könnt, welche Bücher in dem Paket enthalten sind und was für ein Format das Buch hat. Auf dieser List müsst ihr eintragen, welches Buch ihr entnommen und welches ihr wieder hereingelegt habt.


Das ist der erste Teil der Bücher, die im Paket enthalten waren. Welche Bücher ich entnommen habe seht ihr am Ende des Posts.


Das ist Teil zwei der Bücher, die im Paket enthalten waren. Eine ganze Menge finde ich. Unten rechts seht ihr noch die Beigaben, die in meinem Paket waren.
Diese Beigaben legt man für die nächste Person ins Paket, damit diese falls kein passendes Buch dabei war, auch etwas hat worüber sie sich freuen kann.


In meinem Paket waren ganz schön viele Beigaben dabei, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Zum einen eine Tüte Goldbären und ein paar Kuhbonbons. Es gab für mich außerdem ein paar Erfrischungstücher, die ich bei dem kommenden Sommer bestimmt gut gebrauchen kann. Auch waren einige Teesorten dabei. Worüber ich mich sehr gefreut habe. Da hat man mal wieder etwas neues zum ausprobieren. Und zu guter Letzt war noch dieses wunderschöne Lesezeichen dabei! :)


Und zu guter Letzt seht ihr noch die vier Bücher, die ich mir aus dem Paket genommen habe. Ich freue mich sehr über die Bücher und freue mich darauf sie bald zu lesen.

Insgesamt finde ich diese Wanderpaket-Aktion sehr toll. Mich würde es freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und vielleicht dabei mit macht.

Habt ihr schon mal an einem Tausch- oder Wanderpaket teilgenommen?
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie war es?

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Kathi,

    ach, das Paket ist toll ♥ Ich traue mich nie bei sowas mitzumachen... Meine Mama hat das schon häufiger mit Stoffpaketen gemacht und oft haben das manche missbraucht, um ihren Ramsch loszuwerden. Die Regeln klingen aber toll. Ich glaube, da sollte ich auch mal überlegen mitzumachen.

    Pastworld kenne ich und ich finde es ganz toll ♥ Leider hatte ich es mir damals nur in der Bücherei ausgeliehen und es fehlt in meinem Regal. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jule♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz