Rezension "Das Haus"




Titel: Das Haus
Autor/in: Richard Laymon
Seitenanzahl: 288 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: k.A.
ISBN: 978-3-453-67648-0
Preis: € 9,99 [D] (Taschenbuch)
Kaufen: Heyne | Amazon
Genre: Roman, Thriller, Psychothriller
Reihe: 1|1



Halloween. In der amerikanischen Kleinstadt Ashburg gibt es dieses Jahr eine große Party. Geladen wird ins Sherwood- Haus. Ein ganz besonderes Haus. Vor vielen Jahren ist dort eine Familie bestialisch ermordet worden. Seitdem wird es gemieden. Doch trotz dieser finsteren Vorboten öffnen sich am Abend die Tore. Das blutige Spiel beginnt ...



Aufbau:
Die Geschichte wird aus zwei Sichten geschildert. Zum einen aus der Sicht des Jugendlichen Eric und aus der Sicht des Erwachsenen Sam.
Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen. Er ist sehr passend und gut ausgearbeitet. Der Plot ist ziemlich unheimlich und gruselig, was nicht nur am Thema Halloween liegt. Sondern auch an der Atmosphäre des Buches.
Natürlich ist das Buch auch wieder typisch für Laymon. Es ist blutig, heftig, krass und irgendwie krank. Ich mag das so sehr.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr passend und gut gewählt. Mir gefällt es, dass jedes Buch von Laymon gleich aufgebaut ist. Trotzdem hat der Verlag es geschafft, dass jedes Cover individuell und passend zur Geschichte ist.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders, dass das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde mag ich sehr. Man erfährt viel von der Geschichte und auch viel von den einzelnen Charakteren.
Eric und Sam waren tolle Protagonisten, in die ich mich gut hineinversetzen und sie gut verstehen konnte.

Auch die anderen Charaktere waren individuell und gut ausgearbeitet. Typisch Laymon.

Ende:
Das Ende kam ziemlich schnell und erschreckend. Außerdem war das Buch etwas früher zu Ende, was vielleicht nicht jedem gefällt. Mir hat es jedoch sehr gut gefallen. Laymon hat dem Leser einen Teil des Endes selbst überlassen. Damit dieser nachdenken kann, was genau passiert ist. So etwas mag ich gerne.

Der Aufbau der Geschichte ist passend, gut ausgearbeitet und hat eine sehr gruselige und unheimliche Atmosphäre. Die Gestaltung des Buches gefällt mir wieder sehr gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, individuell und man sich gut in diese hineinversetzen. Das Ende hat mir gut gefallen – es war jedoch etwas früher zu Ende, was nicht jedem gefällt.
Insgesamt ist dies wieder ein sehr guter Laymon, den ich jedem, der seine Bücher mag, sehr ans Herz legen kann.

5/5 Schmetterlinge für "Das Haus" von Richard Laymon.

Vielen Dank, an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz