Meine Erfahrungen mit günstigeren Büchern #2 (Arvelle)

Hey und Hallo ihr Lieben,

in meinen heutigem Eintrag geht es um den Buch- und Medienversand Arvelle, den sicher viele von Euch schon kennen werden.
Arvelle ist eine Onlineshop, welcher unter der URL www.arvelle.de zu finden ist.

Was genau wir ein Onlineshop ist das denn?
Dieser Onlineshop beschäftigt sich mit Büchern und Medien. Dabei gibt es ein großes Angebot von Medien, wie Bücher, Hörbüchern, Musik und DVDs. Dabei ist das Besondere, dass Arvelle hauptsächlich Mängelexemplare und Restauflage verkauft. Das heißt, dass sie dort Mängelexemplare und Restauflagen verschiedener Verlage mit unterschiedlichen Genres vertreiben. Diese Bücher sind dann ca. 50 - 90 % günstiger wie die Neubücher.

Meine Erfahrungen:
Ich bin schon seit 2011, also seit ungefähr 3 Jahren, Kunde bei Arvelle und habe bis jetzt schon 7 Bestellungen dort getätigt. Hier zeige ich Euch mal ein Foto. Auf dem Foto sind allerdings nicht alle Bücher drauf.


Insgesamt habe ich schon über 40 Bücher dort bestellt.
Auf dem Foto kann man schon ganz gut erkennen, dass nur wenige der Bücher wirklich vergilbt sind. Einige sind sogar noch so weiß, wie es im Geschäft üblich ist. Daran kann man erkennen, dass die meisten Bücher noch nicht lange gelagert oder sehr gut gelagert wurden.
Jedes der Bücher trägt den obligatorischen "Mängelexemplar"-Stempel.

Meine Bücher/Die verschiedenen Zustände:
Da ich so viele Bücher dort bestellt habe, werde ich Euch nur drei genauer zeigen. Hier erstmal die Übersicht der Zustände von den Mängelexemplaren/Restauflagen:


Die meisten Bücher, die bei Arvelle angeboten werden haben 3 Sterne. Ich habe auch schon einiges bestellt, was 3 Sterne hatte. Außerdem habe ich schon einmal ein 5 Sterne Buch und ein 1 Stern Buch bestellt.

Mein 5 Sterne Buch:

"Der Kinderdieb" von Brom.
Dieses Buch hatte die Angabe von 5 Sternen. Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich ziemlich überrascht, dass es noch eingeschweißt war. Dabei steht das auch in der Beschreibung, aber ich hatte die irgendwie nicht gelesen.
Das Buch war eingeschweißt und hat nur 7,95 € gekostet. Was für ein Schnäppchen. :)

Mein 3 Sterne Buch:


"Mein glamouröses Doppelleben" von Holly McQueen.


Dieses Buch hat, wie man auf den Bildern schon erkennen kann, ein paar 'Risse' auf dem Rücken. Deswegen wurde es wahrscheinlich zu einem Mängelexemplar. Ansonsten sieht das Buch aus wie neu.
Für dieses Buch, mit der 3 Sterne Bewertung, habe ich nur 0,50 € bezahlt.

Mein 1 Stern Buch:


"Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern.



Dieses Buch hat eine umgeknickte Ecke auf dem Cover. Außerdem gibt es auch dem Buchrücken ein paar Einkerbungen und einen Riss im Buchrücken.
Das finde ich vollkommen okay, vor allem, weil das ein Buch mit der 'schlechtesten' Bewertung ist.
Für dieses Buch habe ich 3,95 € bezahlt.

PRO ARVELLE:

-> ungelesene Bücher (keine gebrauchten Bücher wie bei anderen Anbietern)
-> kostenloser Versand innerhalb DE (ab 19 € Bestellwert, ansonsten 2,95 €)
-> großes Medien Angebot (Bücher, Hörbücher, Musik, DVD)
-> kostenloser Newsletter (Informationen über aktuelle Neuzugänge und Sonderaktion z.B. Gutscheine)
-> gratis Bücher (ab 30 € Bestellwert, ohne preisgebundene Neubücher)
-> Verkauf von Mängelexemplaren & Restauflagen, aber auch von Neubüchern
-> verschiedene Zahlungsarten (via Paypal, Vorkasse, Lastschrift, Kreditkarte, Amazon, Sofort Überweisung)
-> Expressversand innerhalb DE (Unter 19 € Bestellwert: 5,95 € | Über 19 € Bestellwert: 3,00 €)

CONTRA ARVELLE:

-> Bücher sind meistens teurer wie bei Medimops, reBuy & co.

Fazit:
Bei jeder Bestellung bei Arvelle war ich vollkommen zufrieden mit dem Shop. Es gab keine Probleme beim Versand oder bei den Büchern. Keines der Bücher musste ich je zurück schicken, weil ich die Zustandsangaben einfach passend finde. Für mich sind die Bücher immer TOP. Da zahle ich auch mal ein bisschen mehr wie bei anderen Anbietern, weil ich Arvelle vertrauen kann und weiß, dass wen ein Buch 3 Sterne hat ist es okay und fällt nicht halb auseinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz