Rezension "Bodyfinder - Das Echo der Toten" (Bd. 1)




Titel: Bodyfinder - Das Echo der Toten
Autor/in: Kimberly Derting
Seitenanzahl: 400 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-815-79873-7
Preis: € 16,95 [D] (Hardcover)
Kaufen: Amazon
Genre: Jugendbuch, Jugendroman
Reihe: 1|2



Die 16-jährige Violet kann tote Menschen anhand von Echos aufzuspüren, die diese im Diesseits zurücklassen. Violet hört, riecht und fühlt diese Echos. Für sie ist diese Gabe weniger ein Geschenk als ein beunruhigendes Ärgernis. Als dann jedoch ein Serienkiller die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dem Killer immer mehr Mädchen zum Opfer fallen, wird Violet bewusst, dass sie die Einzige ist, die ihn aufhalten kann. Mithilfe ihres besten Freundes Jay nimmt sie seine Spur auf. Doch dann verlieren sich Violet und Jay in den zwischen ihnen aufkeimenden romantischen Gefühlen und sie merken nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen sind ... bis Violet selbst zu seiner Beute wird.

Aufbau:
In dem Buch spielt Violet die Hauptperson. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Aber nicht in der 1. Person, sondern in der 3. Man erfährt nur die Gedanken von Violet. Ansonsten von keiner anderen Person im Buch, außer von dem Serienmörder, der hin und wieder auftaucht. Dieser kommt auch nicht so häufig vor. Nur hin und wieder mal. Der Serienmörder erzählt dann aus seiner Sicht in der 1. Person.
Violets Sicht wird mit der Überschrift Kapitel 1, 2, 3 … beschrieben und steht in normaler Schrift. Bei der Sicht es Mörders gibt es immer ein Wort als Überschrift und die Schrift ist kursiv.

Die Geschichte wird in chronologischer Reihenfolge geschildert, d.h. Die Geschichte ist im Präsens geschrieben.

Gestaltung:
Das gebundene Buch hat ein wunderschönes Cover. Der schwarze Hintergrund ist hochglänzend und die orangene Blüte im Mittelgrund ist matt. Im Vordergrund steht die Überschrift, die geprägt ist.
Ohne Schutzumschlag ist das Buch schwarz und ein bisschen glänzend. Außerdem ist der Buchrücken mit einem roten Schriftzug versehen.

Im Buch gibt es öfter mal Seiten, die nicht beschrieben sind und auch der Rand an der rechten Seite und Oben/Unten ist ziemlich groß. Dadurch hat das Buch eigentlich noch weniger Seiten.

Charaktere:
Kimberly Derting hat die Charaktere in dem Buch sehr gut ausgearbeitet. In Violet konnte ich mich sehr gut hinein versetzen, obwohl ich nicht gerade sehr viele Erfahrungen mit dem Umgang von Echos der Toten habe. Dennoch hat Derting es so geschrieben, dass ich Violet verstehen konnte.
Jay war auch sehr gut ausgearbeitet und ich mochte ihn ziemlich gerne.

Die Charaktere wurden so dargestellt wie die Hauptperson – Violet – sie auch findet. Personen, die Violet nicht mochte mochte ich auch nicht. Also alles wie es sein soll.

Ende:
Das Ende konnte ich teilweise vorhersehen. In dem Buch hat sich meine Meinung auf das Ende immer verändert. Ich konnte nicht das ganze Ende Vorhersehen, sondern nur ein paar kleine Details, was ich auch nicht so schlimm finde.


Das Buch ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Den zweiten Teil „Ruf der verlorenen Seelen„ werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen.
Das Buch wurde sehr gut umgesetzt und die Idee ist auch ziemlich neu für mich. Ein paar Logikfehler habe ich gesehen, aber ich kann sie jetzt nicht mehr benennen. Also nicht ganz so schlimm. ;)

Dennoch ist es eine Kaufempfehlung für die Leute, die es auch interessiert.

5/5 Schmetterlinge für "Bodyfinder - Das Echo der Toten" von Kimberly Derting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz